Hausmittel gegen übermäßige Schweißbildung
Natürliche Heilmittel gegen Hyperhidrose
Übermäßige Schweißproduktion, auch unter dem Namen Hyperhidrose bekannt, ist eines der größten Ärgernisse die es gibt, denn es lässt nicht zu, dass Menschen ruhig und ohne zu schwitzen leben, es verursacht Flecken auf der Kleidung und führt in allen möglichen Bereichen zu Unannehmlichkeiten.
Schweiß ist wohl eines der Dinge, die einem am meisten Ärgernis bereiten. Das gilt erst recht, wenn die Schweißbildung übermäßig ist und aus einer Störung namens Hyperhidrose hervorgeht. Hier hilft kein normales Deodorant und du musst auf spezielle Produkte oder auf Hausmittel zurückgreifen, um das übermäßige Schwitzen zu verhindern.
Eine der üblichsten Methoden zur Bekämpfung des Leidens ist es, einen speziellen Zusatz zu einem normalen und alltäglichen Talg zu verwenden. Du musst einfach einen Esslöffel Natron und einen weiteren Esslöffel Maisstärke zusammenfügen. Wende es täglich, wenn du dich wäschst, besonders unter den Achseln und an den Bereichen an, die am anfälligsten für Schwitzen sind.
Eine andere interessante Methode, die du anwenden kannst, um übermäßigen Schweiß zu bekämpfen, ist die Verwendung von Zitronen. Trage einfach nach dem Duschen oder jeden Morgen ein wenig Zitronensaft auf und der Bereich wird sich viel trockener anfühlen. Dasselbe gilt für Apfelessig, den du auch direkt morgens verwenden kannst, indem du einen Esslöffel davon in einem Glas Wasser löst.
Wenn das Problem weiterhin besteht und sich durch nichts verhindern lässt, ist es auf jeden Fall am besten, wenn du dich an einen Spezialisten wendest, denn die Störung kann auch aus anderen Umständen hervorgehen, die eine spezielle Behandlung erforderlich machen.
Interessieren dich weitere Artikel zu dem Thema? Versuch es doch einmal mit den Folgenden:
- Hausrezepte für ein natürliches Deodorant
- Hausmittel gegen Schwitzen
Schreibe deinen kommentar in "Hausmittel gegen übermäßige Schweißbildung"